Sprachen lernen ...

English Time for Kids (von 4 – 12 Jahren)

Jetzt ist meine Muttersprache schon ziemlich gut gefestigt. Für die englische Sprache kann zusätzlich in der English Time eine Basis gelegt werden, auf die hier immer weiter aufgebaut wird. Dadurch behalte ich die Chance, diese Sprache später so gut zu sprechen wie meine Muttersprache. Durch Lieder, Spiele und Reime wird das Lernen zum Spaß! Auch einfache Geschichten werden schon erzählt und vorgelesen. Diese verstehe ich bereits. Mühelos nehme ich allein im ersten Jahr ca. 450 Vokabeln auf. Ich spreche auch schon einfache Sätze und Reime, außerdem kann ich eine ganze Reihe lustige Kinderlieder singen.

Kilangu English-Time für KidsIch liebe Rituale, wie zum Beispiel das immer gleiche Begrüßungs- und Abschiedslied. Wenn meine Eltern die CD oder DVD zu Hause öfter einlegen, habe ich noch viel mehr Freude daran und der Lerneffekt ist größer. Je länger ich dabei bin, desto mehr lerne ich natürlich. Ab 8 Jahren möchte ich auch wissen, wie Englisch gelesen und geschrieben wird. Das Cambridge English Material ist dafür genau richtig und macht Spaß. Wenn ich möchte, kann ich nach circa einem Jahr mit diesem Material ein “Cambridge Young Learners English Test” machen und ein Zertifikat erwerben.

Die English Time findet nach dem muttersprachlichen Prinzip statt, also größtenteils oder möglichst ganz auf Englisch. Die Lehrkräfte sind entweder Muttersprachler oder Menschen, die im englischsprachigen Ausland gelebt und dort die Sprache fließend erlernt haben.

In diesen Kursen sind höchstens 8 Kinder. die Kurse werden altersgerecht eingeteilt. Es sind fortlaufende Kurse, keine Blockbuchungen. Der Unterricht findet einmal pro Woche für 45 Minuten nachmittags statt, außer in den Schulferien und an Feiertagen. Wir kommen bei ausreichend Nachfrage auch zu Ihnen in den Kindergarten. Melden Sie sich für konkrete Informationen und eine kostenlose Probestunde einfach unter 0531-2338077 oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!